Home Contact

www.gitarrenschule-alexwimmer.de

Jonglieren - Jonglage - Jonglierkurs

Jonglieren lernen ist ein praktischer und direkter Weg mit sich selbst sofort in Kontakt zu kommen.

Jonglage und rhythmische Bodypercussion wird seid vielen Jahren erfolgreich mit meinen Schülern im Musikunterricht praktiziert.

Alle Areale im Gehirn werden augenblicklich stimuliert und aktiviert. Der eigene Körper ist hierbei einer der Hauptakteure. Durch die bewußten motorischen Bewegungen

findet aktiv erlebte Erfahrung und Lernen im Jetzt statt. Der Organismus kommt in Bewegung, Energie fließt, beide Gehirnhälften arbeiten miteinander und ihr erlebt wie sich das eigene Bewußtsein und die eigene Wahrnehmung

erweitern. Jeder kommt sofort bei sich selber an. Lernen wie man lernt ist hierbei ein weiterer wichtiger Effekt der gleichzeitig stattfindet, Spaß macht und einen die eigene Lebensfreude und Lebensqualität wieder selber spüren läßt.

Durch viele postive Rückmeldungen hat sich gezeigt das sich diese praktischen Fähigkeiten auch auf jeden weiteren Lebensbereich und Beruf übertragen und anwenden lassen :

- die eigene Lebensenergie steigert sich spürbar

- die Konzentrationsfähigkeit wird ausdauernder und bleibt stabil

- man wird sich selbst bewußt über jegliches Tun und Nichttun

- die eigene Wahrnehmung und Aufmerksamkeit erweitern sich

- man kommt bei sich selber an und ist in seiner eigenen Kraft

- ideal beim lösen von Problemen und dem Loslassen von Zweifeln

- eigene Ideen und Kreativität lassen sich einfacher, schneller und leichter umsetzen

- Lernen wie man bewußt lernt bringt einen wieder zum staunen und äußerst effekttiv voran

- Rhythmik im wahrsten Sinne hautnah erleben beschleunigt die eigene musikalische Weiterentwicklung in alle Richtungen

101 gute Gründe Jonglieren zu lernen

Im Bereich Bodypercussion werden Rhythmen gesprochen, geklatscht und rhythmisch gelaufen. Der Körper ist somit unser eigenes Instrument.

Mit dem eigenen Körper Musik machen läßt Energie fließen und eröffnet neue Wirklichkeiten.

Hier weitere Informationen zum Thema Bodypercussion und Rhyhmik